MEM Organisationsteam 2024 – viele kreative Köpfe
Sie telefonieren, schreiben Mails, brüten über dem Anlagenplan, tagen im Stüberl. Das etwa 30-köpfige Organisationsteam der MEM 2024 kommt langsam auf die Zielgerade. Bis die ersten Reiter mit kraftvollem, taktklarem Tölt oder rasantem Pass beeindrucken, sind es nur noch wenige Wochen. „Bis zum 15. August 2024 haben wir wirklich noch viel zu tun, aber wir sind gut in der Zeit“, ist Tamara Zöhrer, Obfrau der Sportunion Islandpferde Reithof Piber, überzeugt.
Die Orga-Truppe der MEM 2024 hat sich in verschiedenen Gruppen unterteilt: Da gibt es unter anderem die Helfer für die Bahnen, das Siegerehrungs-, Technik-, Camping-, Sponsoren- und Küchenteam. Vor oder nach der eigenen Reiteinheit trifft sich das Team regelmäßig im Stüberl des Islandpferde-Reithofs Piber in Sankt Radegund, um sich über den Stand auszutauschen und Erledigtes abzuhaken – mal in großer Runde, mal nur zu zweit oder zu dritt.
„Es läuft gut“, freut sich Obfrau Zöhrer. Vor allem aber freut sich das Organisationsteam, wenn es endlich losgeht. Wer während des Turniers oder bereits einige Tage vorher mit anpacken will, kann sich jederzeit noch unter melden. „Wir freuen uns über jede helfende Hand, kommt’s einfach nach Sankt Radegund!“.
MEM organising team 2024 – many creative minds
They make phone calls, write emails and meet in the lounge. The MEM 2024 organizing team of around 30 people is ready for the Mid European Championships. It will only be a few weeks before the first riders impress with powerful tölt or fast pace. “We have a lot to do between now and August 15, 2024, but we are on time” says Tamara Zöhrer, chairwoman of the Sportunion Islandpferde Reithof Piber.
The MEM 2024 organizing team is divided into different groups: There are, among other things, the volunteers for the tracks, the award ceremony, technical, camping, sponsors and kitchen teams. Before or after their own riding session, the team meets regularly at the Islandpferde Reithof Piber in Sankt Radegund to discuss the situation and check off what has been completed – sometimes in a large group, sometimes just two or three people.
“It’s going well,” says chairwoman Zöhrer happily. But above all, the organization team is happy when it finally starts. Anyone who would like to get involved during the tournament or a few days before can contact at any time. “We are happy about every helping hand, just come to Sankt Radegund!”.